Fische

20.02. - 20.03.

Das Sensibelchen unter den Hunden. Beim Fische-Hund führen die Gefühle das Zepter. Er ist ein äußerst feinfühliger und empfindsamer Hund. So reagiert er schnell und empfindsam auf Stimmungen aller Art aus seiner Umgebung. Es ist ein Hund, der sich von seiner Umgebung ganz in seine eigene Welt zurückziehen kann. Er hört nichts mehr, gerade so, als wenn er nicht auf Empfang wäre. Holt man ihn dann zurück ins irdische Geschehen, kann er ganz verdutzt aus seinem Fell hervorschauen, so als wäre er gerade eben gelandet und er nicht so genau wisse, um was es hier eigentlich gehe. Diesen Hund muss man nun wirklich lieben, ansonsten man seine Eskapaden fast nicht entschuldigen kann.
Er braucht einen tief verständnisvollen und gefühlsbetonten Hundeführer, der in sich gefestigt ist. Dann ist auch gute Arbeit möglich.

Grundtemperament

Der Charakter wird von zwei "Fischen" symbolisiert, die in der entgegengesetzten Richtung ziehen. Diese Einstellung ist für den Fisch - Hund typisch: Wenn sie in die eine Richtung gehen wollen, geht er in die andere. Oder er wird manchmal Ihre Freunde mit Bekanntschaft-Wackeln des Schwanzes und verrückt vor Heiterkeit begrüßen und das nächstesmal mit kalter Geringschätzung.Lebensart Fast jeder Fisch - Hund hat eine starke Beziehung zu Wasser. Ganz gleich, ob es um Regen, das Meer oder einen See geht, der Fisch - Hund wird in seinem Element sein. Leben sie mit ihrem Fisch - Hund in einem Haus, wo weit und breit kein Wasser ist? Dann passen Sie mal auf wie schnell er Wasser findet und wenn es nur eine Pfütze ist. Wetten, dass er fähig ist, mit etwas "nass " viel Spaß zu haben? Fisch - Hunde können mit Regen in wahre Extase kommen. Während andere sich zuhause verstecken, erwacht er mit Regen wieder zum Leben.
Persönliche Beziehungen

"Krebse" und "Skorpione" stehen bei dem Fisch - Hund hoch im Kurs. Wenn sie in einem dieser Charaktere geboren sind und noch kein Hund haben, sollten sie sich so einen Angeln – er hilft ihnen dabei! Sind Sie Widder - wird das Leben zusammen ebenfalls harmonisch.

 

      HobbitsHill.de   -   Silka Fritzinger   -   2013